Aus Respekt zur Queen

Keine Champions-League-Hymne für Salzburg

Teilen

Es ist der Traum eines jeden Fußballers. Vor vollen Rängen auf dem Rasen stehen und die Klänge der Champions-League-Hymne vor dem Spiel der Spiele zu lauschen. In England wird die Hymne wegen des Todes der Queen an diesem Spieltag jedoch verstummen.

Die ikonische Hymne der Champions League wird bei Spielen in dieser Woche auf englischem Boden aus Respekt zur verstorbenen Queen Elizabeth II nicht abgespielt werden. Davon betroffen sind sowohl die Partien zwischen Liverpool und Ajax am Dienstag), als auch die Mittwoch-Spiele Manchester City - Borussia Dortmund, Glasgow Rangers - SSC Napoli und auch der Hit zwischen dem FC Chelsea und Red Bull Salzburg.

Das gesamte Vereinigte Königreich befindet sich derzeit in einer zehn-tägigen Staatstrauer, nachdem die Königin im Alter von 96 Jahren verstorben war. Auch die gesamten Spiele der Premier League wurden am vergangenen Wochenende abgesagt.

Auch das Europa-League-Spiel des FC Arsenal am Donnerstag, die PSV Eindhoven zu Gast hätten, wurde aufgrund der eingeschränkten polizeilichen Ressourcen verschoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.