Teilen

Vor dem Clash mit Real Madrid am Dienstag (21 Uhr, Sky) im Champions-League-Halbfinale, häufen sich beim FC Bayern die Verletzungen.

Verletzungsalarm beim FC Bayern! Vor dem Champions-League-Halbfinale (21 Uhr, Sky) am Dienstag gegen Real Madrid zittert der Rekordmeister um einige verletzte Spieler - unter anderem ÖFB-Star Konrad Laimer.

Laimer zieht sich vor CL-Halbfinale Kapselverletzung zu

Der Österreicher zog sich beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht-Frankfurt eine Kapselverletzung im Knöchel zu. In der neunten Minute lieferte der Mittelfeldspieler Star-Stürmer Harry Kane (30) noch die Vorlage zum 1:0. In der 28. Minute musste der 26-Jährige dann wegen seiner Verletzung ausgewechselt werden. 

Rund eineinhalb Monate vor Österreichs EM-Auftakt gegen Frankreich und dem Halbfinale der Königsklasse am Dienstag heißt es Zittern um Laimer. Doch nicht nur um ihn muss sich der deutsche Rekordmeister Sorgen machen.

Tuchel: "Wir müssen schauen, dass wir es bis Dienstag hinkriegen."

Neben dem Salzburger nahmen am Sonntag auch die angeschlagenen Jamal Musiala (21) und Matthijs De Ligt (24) nicht am Bayern-Training teil. "Wir müssen schauen, dass wir es bis Dienstag hinkriegen", meinte Coach Thomas Tuchel (50) besorgt.

Laut Sky soll Youngster Musiala allerdings fix für das Halbfinale eingeplant sein und mit den Münchnern auf dem Spielfeld stehen.

Comeback für Sané und Gnabry?

Sowohl Leroy Sané (28), der seit einiger Zeit mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen hat, als auch Serge Gnabry (28), der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses aussetzen musste, trainierten am Sonntag wieder mit der Mannschaft und könnten im Heim-Clash mit Real mit von der Partie sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.