Teilen

PSG-Superstar Kylian Mbappé überrascht im großen Champions-League-Finale mit pinken Schuhen, damals getragen von Bayern-Legende Franck Ribéry.

Ein ganz besonders Schuhmodell trägt der teuerste Spieler aller Zeiten im großen Champions League Finale. Sie erinnern Mbappé an ein Jugend-Modell, das vor zwölf Jahren ausgerechnet ein Ex-Bayern-Star trug. „2008 haben meine Eltern ein Vierteljahr gespart, um mir die erste Version des ‚Pink Panther‘ zu kaufen, den der großartige Franck Ribéry trug! Jetzt trage ich sie im Champions-League-Finale. Gegen Manuel Neuer zu spielen, er ist einer der besten Torhüter des Fußballs, ist absolut ein Ansporn. Wir werden entschlossen spielen – und unser Spiel spielen. Hoffentlich gehen wir mit dem Pokal heim.“

 

 

Nach dem WM-Triumph 2018 wäre der Henkelpott für den schnellen Angreifer der nächste große Triumph. Für Paris winkt gleich im ersten Finale der erste Königsklassen-Titel.

Mbappé: „Ob PSG ein Verein der Großen in Europa ist? Wir haben im Finale die Chance, den Pokal zu gewinnen und das zu beweisen ...“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.