Krankl-Kolumne

Später Salzburg-Sieg war hochverdient

Teilen

Die Bullen haben Bröndby dominiert, trotz des Rückstands nie aufgegeben. 

Das Salzburg dieses Spiel doch noch gewonnen hat, ist hochverdient. Die Bullen waren drückend überlegen. Bröndby ist nur zwei Mal vor das Tor gekommen, hat daraus gleich zu Beginn ein Tor gemacht. Das hat die Bullen natürlich erst mal gebremst. Salzburg hat dennoch nie aufgehört, nach vorn zu spielen. Der Ausgleich war dann überfällig, den späten Siegtreffer hat man erzwungen.

Sehr gut gefallen hat mir Karim Adeyemi. Er wird der nächste sein, der den Weg zu einem internationalen Topklub bestreitet. Um den Aufstieg mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Jetzt hat man ein Tor Vorteil. Und in Kopenhagen wird Bröndby auch mehr machen müssen und kann sich nicht nur hinten reinstellen.

Am Donnerstag ist auch Rapid das bessere Team

Rapid hat jetzt zwei Mal in Folge verloren. Das ist natürlich nicht gut. Aber morgen spielt man wieder international, das ist gleich eine ganz andere Bühne. Die Ukrainer kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass sie auch nicht gerade gut gestartet sind und erst einen Saisonsieg haben. Deshalb bin ich überzeugt: Rapid hat die bessere Mannschaft. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.