Europa League

AS Rom und Arsenal lösen Halbfinal-Ticket

Teilen

Ajax verpasst den Halbfinal-Aufstieg gegen AS Rom - ein 1:1 in Rom war aufgrund den Hinspiels (1:2) zu wenig. Arsenal setzt sich mit 4:0 gegen Slavia Prag durch. ManU und Villarreal komplettieren Halbfinale.

Im Entscheidenden Moment hat Arsenal den Turbo gezündet. Mit einem 4:0-Torfeuerwerk bei Slavia Prag schafften sie den Einzug ins Europa League-Achtelfinale am Donnerstag in eindrucksvoller Manier. Davon waren die Gunners beim 1:1 im Hinspiel noch weit entfernt gewesen …

Schon nach nicht einmal einer halben Stunde war nach Toren von Pépé (18.), Lacazette (21./Elfer) und Saka (24.) alles klar. In der Pause wechselte Slavia zwar gleich viermal, am Spiel änderte sich jedoch nichts. Arsenal blieb am Drücker und kam noch zum 4:0 – Lacazette schnürte einen Doppelpack (77.)

England dominiert – auch ManUnited weiter

Neben Arsenal zog mit Manchester United ein zweiter englischer Klub ins Halbfinale ein. Cavani traf im Heimspiel gegen Granada früh (6.) zum 1:0. Für den 2:0 Endstand sorgte Vallejo mit einem Eigentor (90.). Die „Red Devils“ stiegen mit dem Gesamtscore von 4:0 auf.  

AS Roma schaltet Ajax aus

Ebenfalls unter den letzten vier Teams finden sich Villarreal und AS Roma wieder. Die Spanier siegten 2:1 gegen Dinamo Zagreb (Gesamtscore 3:1), den Italienern reichte ein glückliches 1:1 gegen Ajax. Sie hatten zuvor schon das Hinspiel entgegen dem Spielverlauf mit 2:1 gewonnen.

Im Halbfinale kommt es ab 29. April nun zum Mega-Kracher zwischen Manchester United und dem AS Roma. Im zweiten Duell krachen Villarreal und Arsenal aufeinander.


  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten