2:1-Sieg bei Galatasaray

Aubameyang schießt Barca ins EL-Viertelfinale

Teilen

Der FC Barcelona jubelt in Istanbul über den Aufstieg ins Viertelfinale der Europa League. Nach dem 0:0 daheim feiern die Katalanen bei Galatasaray den Aufstieg.

In Istanbul gingen zwar die "Löwen" vom Bosporus nach einem Corner durch Kapitän Marcao in Führung (28.). Pedri brachte Barça mit einer schönen Einzelleistung aber zurück ins Spiel (37.).

Aubameyang schoss die Katalanen erstmals auf Viertelfinal-Kurs, das 2:1 war für den ehemaligen Arsenal-Torjäger am Ende einer Mehrfach-Möglichkeit eine leichte Übung (50.). Nach zehn Spielen für Barcelona hält er nun bei sieben Toren.

Fans sorgen für Wirbel

Das Team von Xaxi machte den Sack nicht zu, es blieb bis zum Schluss eine knappe und emotionale Angelegenheit. Im Finish flogen Gegenstände von der Tribüne auf den Rasen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.