Rapid muss die Chance nutzen

europa-league

Rapid muss die Chance nutzen

Artikel teilen

Hans Krankl analysiert die Chancen der heimischen Teams.

Das wird für Rapid nicht leicht. Bilbao ist ein sehr starker Gegner, zählt in Spanien zu den sieben besten Mannschaften. Außerdem ist Bilbao sehr heimstark. Da die Spanier sehr offensiv spielen, werden sich Räume für Rapid auftun. Nicht viele, aber die wenigen muss Rapid nutzen. Ein Spielstil, der den Grün-Weißen eigentlich entgegenkommt, weil sie sich gegen offensive Mannschaften leichter tun. Aber Bilbao wird nach dem 0:3 im Auftaktspiel gegen Sassuolo richtig Gas geben.

Salzburg braucht sich nicht zu verstecken

Salzburg hat gegen Schalke die einmalige Chance, zu zeigen, dass der österreichische Fußball nicht so schlecht ist. Schalke ist nicht die Übermannschaft, schwer in der Krise, Letzter in der Bundesliga. Wenn Schalke zu biegen ist, dann jetzt. Ich sage, ein Unentschieden ist für Salzburg immer drinnen, wenn nicht sogar ein Sieg. Salzburg braucht sich gegen Schalke nicht verstecken.

Fürchten muss sich auch die Austria vor Pilsen nicht. Wenn Austria in der Europa League etwas reißen will, muss das Heimspiel sowieso gewonnen werden.

OE24 Logo