Europa-League

Valencia fliegt gegen Bilbao

Teilen

Auch Villarreal und Sparta Prag im Viertelfinale.

Valencia hat sich am Donnerstag aus der Fußball-Europa-League verabschiedet. Der Club von Coach Gary Neville schied trotz eines 2:1-Heimsiegs im Achtelfinal-Rückspiel gegen Athletic Bilbao aus, weil die erste Partie 0:1 verloren gegangen war und damit die Auswärtstorregel schlagend wurde. Im Sechzehntelfinale hatte Valencia noch Rapid mit einem Gesamtscore von 10:0 aus dem Bewerb geworfen.

Zwar gingen die Gastgeber durch Santi Mina (13.) und Aderlan Santos (37.) mit 2:0 in Führung, das Gegentor durch Aritz Aduriz (75.) besiegelte aber das Ende der Aufstiegshoffnungen von Valencia.

Das Aus kam auch für Bayer Leverkusen nach einem Heim-0:0 gegen Villarreal. Die Spanier hatten das Hinspiel 2:0 gewonnen. Überraschend schaffte Sparta Prag den Viertelfinal-Einzug. Die Tschechen setzten sich auswärts gegen Lazio Rom mit 3:0 durch, die erste Partie in Prag hatte 1:1 geendet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.