Aufstand

Ist Ivanschitz die Kapitänsschleife los?

Teilen

Brutal: Die Fans pfeifen auf Andreas Ivanschitz. Er ist als Teamkapitän erledigt!

Nach dem 0:2 gegen Schweden tauchte Andreas Ivanschitz mit dunklen Rändern unter den Augen im VIP-Club der UPC-Arena auf. Er war am Boden zerstört. Vom ersten Moment an hatten ihn die Fans ausgepfiffen. „Ich muss offenbar immer als Sündenbock herhalten – auch wenn ich nicht weiß, warum“, sagt Ivanschitz.

Umstritten
Als Kapitän ist er auch in der Mannschaft umstritten. Bereits nach der EURO wurde er erstmals in Frage gestellt. Gut möglich, dass Emanuel Pogatetz am 1. April beim Match gegen Rumänien die Kapitänsschleife trägt. Auch das soll ein Zeichen für den totalen Neuaufbau im Team sein. Ivanschitz meint: „Ich bin wichtig für die Mannschaft und ein würdiger Kapitän.“

Die Zuschauer im Stadion sahen das anders. Teamchef Karel Brückner war deshalb auch sauer aufs Publikum.

Kritik
Brückner legte sich mit den Fans an und sagte: „Das gefällt mir gar nicht. Es ist nicht in Ordnung.“ Hochexplosiv!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Note: 5

Note: 4

Note: 4

Note: 4

Note: 4

Note: 4

Note: 3

Note: 3

Note: 4

Note: 5

Note: 3

Note: 4

Note: 4

Note: 5

Teamchef Brückner weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Andreas Hölzl im Zweikampf mit zwei schwedischen Hünen.

Marc Janko fixiert den Ball.

Martin Stranzl stemmte sich bis zu seiner Auswechslung - erfolglos - gegen die Niederlage.

Janko im Zweikampf

Andi Ivanschitz bemühte sich, aber es gelang ihm leider nicht viel.

Paul Scharner gegen den Torschützen zum 2:0, Källström

Ivanschitz kommt gegen Edman zu spät

Der designierte ÖFB-Präsident Windtner wird sich auch seine Gedanken zu diesem Trauerspiel gemacht haben.

Alex Manninger muss zum ersten Mal an diesem Abend hinter sich greifen.

Kurz darauf musste Manninger zum zweiten Mal hinter sich greifen.