Serbische Hooligans

Italien fürchtet jetzt UEFA-Strafe

Teilen

Fehlende Sicherheitsmaßnahmen mit Schuld an Ausschreitungen.

Italiens Fußballverband fürchtet nach dem Skandalspiel von Genua Konsequenzen vonseiten der UEFA. Obwohl serbische Fans für den Abbruch des EM-Qualifikationsspiels gesorgt hatten, müsse sich auch der Gastgeber auf eine Strafe einstellen, so FIGC-Generaldirektor Antonello Valentini. "Es gibt keinen Zweifel, dass Italien auch die Konsequenzen wird tragen müssen", meinte Valentini am Montag gegenüber dem Radiosender "Radio anch'io".

Serbiens Verband hatte wegen einer angeblichen Fehleinschätzung der Situation durch die italienischen Polizeibehörden auf ein Wiederholungsspiel plädiert. Eine Delegation wollte diesbezüglich am Montag bei der UEFA vorstellig werden. "Ein Wiederholungsspiel, das womöglich noch vor leeren Rängen ausgetragen wird, wäre das größte Geschenk für den serbischen Verband", erklärte Valentini dazu. Die UEFA-Entscheidung in der Causa wird für 28. Oktober erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Serben-Hooligan im Frauenknast

Hooligan-Anführer Ivan Bogdanov drohen bis zu vier Jahre Haft.

Er soll die Krawalle beim EM-Qualifikationsmatch Dienstagabend in Genua organisiert haben.

Zahlreiche Verstöße gegen das italienische Gesetz werden ihm vorgeworfen.

Donnerstags entschuldigte er sich bei den Italienern...

Derzeit sitzt er im Frauengefängnis von Genua...

...da der Männerknast überfüllt ist.