Polsters Kommentar

Jetzt den Aufstieg fixieren!

Teilen

Violette Legende über den 2:0-Triumph der Austria in Zagreb.

Nach dem gestrigen Sieg in Zagreb ist für die Austria jetzt alles drinnen. Für den erstmaligen Einzug in die Champions League braucht mein Ex-Klub nur noch 90 starke Minuten – und ein wenig Glück. Dann wird es sicher reichen für den Aufstieg. Ich glaube felsenfest an die historische Chance. Die Austria ist insgesamt sicher besser als Dinamo Zagreb. Auch wenn der kroatische Klub natürlich einen großen Namen hat.

Austria taktisch sehr diszipliniert
Die Austria hat gestern über weite Strecken eine taktisch enorm disziplinierte Leistung gezeigt. So, wie man im Europacup auswärts auftreten muss. Und in den entscheidenden Momenten haben die Bjelica-Schützlinge zugeschlagen! Auch das können die Violetten. Das haben sie zuletzt beim 5:0 gegen Wr. Neustadt gezeigt.

Im Rückspiel muss Favoriten beben
Wichtig wird sein, dass die Austria Fans – ähnlich wie gestern die Zagreb-Anhänger – ihr Team am kommenden Dienstag bedingungslos unterstützen. Ganz Favoriten muss beben, wenn die Kroaten in die Generali Arena einlaufen. Es geht um die Champions League. Und die darf sich die Austria nicht mehr nehmen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.