Los geht’s! Ab jetzt läuft das Voting zu Österreichs Fußballer des Jahres auf oe24.at.
Sie wollen mitwählen? Das geht ganz einfach: Auf der Startseite auf „gleich hier voten“ klicken, kurz registrieren und schon können Sie sich für Ihre Favoriten entscheiden. Die acht Kategorien: Top-Spieler, Mannschaft, Trainer, Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und Lieblingsspieler Zweite Liga und Regional. Jetzt einfach den Namen ihrer Top-Kandidaten eingeben und auf „Abstimmen“ klicken – perfekt!
Das aktuelle Zwischenergebnis finden Sie täglich in Ihrer ÖSTERREICH-Zeitung.
Frenkie Schinkels checkt für ÖSTERREICH die Top-Spieler und -Teams des Jahres
Der Startschuss ist gefallen! Auf www.oe24.at werden wieder die besten Fußballer und die beliebtesten Teams Österreichs gewählt. In den letzten Jahren hat es in sämtlichen Kategorien ein Wiener Derby um den Gesamtsieg gegeben. Ob das heuer auch so sein wird? Ich bin gespannt …
Vor allem für welche Spieler sich die Fans entscheiden werden. Die Rapid-Anhänger haben es da noch leichter. Goalie Richard Strebinger hat über längere Zeit seine Leistungen bestätigt.
Mein Spieler des Jahres ist Marko Arnautovic
Bei der Austria kommt für mich am ehesten noch Alex Grünwald infrage. Fairerweise muss man aber sagen, dass heuer mehr Salzburger in den Topplätzen zu finden sein sollten – zum Beispiel der junge Schlager.
Mein Spieler des Jahres heißt Marko Arnautović. Er ist eine fixe Größe bei West Ham, hat eine Top-Saison gespielt. Kein Wunder, dass er Woche für Woche von Coach Pellegrini gelobt wird.
Salzburg ist bestes Team – egal, welcher Fan man ist
Im Mannschaftsranking gibt es eigentlich nur eine, die den Sieg wirklich verdient hat. Egal, welcher Fan man ist. Salzburg hat das ganze Jahr überzeugt, war im Europa-League-Halbfinale. Sie haben eine unglaubliche fußballerische Qualität. Da geht nix drüber. Dank ihrer Anhänger werden aber auch die Wiener Klubs in diesem Ranking wieder ein Wörtchen mitreden.
Und bei den Trainern? Da heißt mein Favorit Adi Hütter. Er hat mit Young Boys in der Schweiz fast alles gewonnen und jetzt beweist er bei Frankfurt, dass auch die Deutsche Bundesliga nicht zu groß für ihn ist. Das sollte man honorieren. Ansonsten würden mir noch Damir Canadi und Zoki Barišić einfallen.
Bei den Regionalklubs erwarte ich einen Traditionsverein ganz vorne. Den GAK, Steyr oder den Sportklub habe ich da auf dem Zettel.