krankl stronach

Magna vs LASK

Kampf um Krankl immer brutaler

Frank Stronach auf Beutejagd - die ganze Liga zittert vor dem SC Magna. Der Kampf um LASK-Trainer Hans Krankl wird jetzt immer brutaler.

Die LASK-Anhänger steigen für Startrainer Hans Krankl (56) auf die Barrikaden. Sie wollen, dass er in Linz bleibt. Peter Langwiesner vom Fanclub „Vikings“: „Es gibt keinen besseren Mann für den LASK als Krankl.“ Auch in den Internet-Foren wird für Krankl Stimmung gemacht. Der Kult-Coach: „Meine Arbeit beim LASK wird anerkannt. Das freut mich riesig.“ Mittwoch Abend spricht er mit LASK-Boss Peter-Michael Reichel über den neuen Vertrag. Derzeit ist alles ungewiss. Reichel nahm Kontakt mit Georg Zellhofer (48) auf. Der wird von den Fans abgelehnt!

Turbulenzen
Auch beim SC Magna geht es nach der Entlassung von „Vize“ Peter Svetits (51) rund. Doch Klubchef Frank Stronach (76) strahlte Dienstag bei der Meisterehrung im Rathaus von Wiener Neustadt große Gelassenheit aus. Er sagte: „Ich bin stolz auf den Titel.“ Und Stronach sprach Wackeltrainer Helmut Kraft (50) das Vertrauen aus. Was aber nichts heißt: Der Big Spender ist Krankl-Fan. Er möchte ihn zumindest als Team-Manager.

Arbeit gibt’s genug
Jetzt, wo Svetits weg ist, übernimmt Vize Ernst Neumann dessen Job. Doch der ist kein Fußball-Experte. Darum erteilte Stronach Trainer Kraft den Auftrag zur Kaderplanung. Priorität: Manuel Weber (23) von Austria Kärnten. Der wurde bereits als fix gemeldet, hat aber bisher nur einen Vorvertrag unterschrieben. Und Sebastian Martinez, von Svetits gefeuert, soll gehalten werden.

Hohe Ziele
Stronach hat mit dem SC Magna viel vor. Wer ihn kennt, der weiß: Er will gleich oben mitspielen. Darum will er auch Krankl. Der ist überzeugt: „Der SC Magna wird keine Probleme haben, sich in der Bundesliga zu behaupten.“ Und auch Teamchef Didi Constantini (53) meint: „Stronach spielt mit Wiener Neustadt ganz vorne mit. Ich glaube auch, dass Stronach den Hans holt...“

Abwarten
Stronach wartet ab, wie Krankls Gespräche mit dem LASK verlaufen. Gibt es eine Chance, den Goleador zu verpflichten, schlägt der Big Spender sicher zu!

(ruc/ram)