"Symbolische Sperre"

Katidis nach Nazi-Gruß 5 Spiele gesperrt

Teilen

Zusätzlich muss Giorgos Katidis eine Geldstrafe von 1.000 Euro bezahlen.

Der griechische Fußball-Profi Giorgos Katidis von AEK Athen ist wegen seines Torjubels mit dem Nazi-Gruß in einem Ligaspiel vom nationalen Verband (EPO) mit fünf Spielen Sperre belegt worden. Der 20-Jährige muss außerdem eine Geldstrafe von 1.000 Euro bezahlen. Die Sperre ist symbolisch, Katidis war von AEK bereits bis Saisonende suspendiert worden. Für internationale Einsätze sperrte ihn der Verband lebenslang.

Der ehemalige Kapitän der U21-Auswahl Griechenlands hat sich bereits mehrmals für seine beim 2:1-Sieg gegen Veria Mitte März getätigte Geste entschuldigt. Ihm sei der politische Zusammenhang nicht bewusst gewesen, betonte Katidis.

So jubelte Katidis mit Hitler-Gruß

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelte Katidis mit Hitler-Gruß