Bullen sind dran

Kehren Maierhofer & Hoffer zurück?

Hoffer und Maierhofer voll im Abseits! Kehren sie zurück? Die Gespräche laufen schon. Salzburg soll dran sein. Es wird wild spekuliert!

Glücklich wurden Jimmy Hoffer (22) und Stefan Maierhofer (27) im Ausland nicht. Schon jetzt steht fest: Die beiden Ex-Rapidler sind in Italien und England gescheitert! Nun wird wild über sie spekuliert: Rückkehr zu Rapid? Eher nicht. Wenn, dann schlagen die Bullen zu!

Hagmayr: „Jimmy hat keinen Bonus in Neapel“
Hoffer tauchte mit seiner neuen Freundin sogar beim Derby im Hanappi-Stadion auf. Die Rapid-Fans feierten ihn – das tat Jimmy gut! Manager Max Hagmayr (53), der den Stürmer für fünf Millionen Euro an den SSC Neapel verkaufte, sagt aber: „Noch gibt es keine Tendenz. Der Verein wird sich frühestens Ende Mai deklarieren. Jimmy kann nur abwarten.“ Hoffer hat einen Vertrag bis 30. Juni 2014. Hagmayr dazu: „Jimmy hat nicht den Bonus eines Brasilianers. Er muss sich eben in Italien durchbeißen.“

Maierhofer denkt auch über Deutschland nach
Ist eine Leih-Variante möglich? Hagmayr: „Die Frage stellt sich noch nicht...“ Jimmy kam am 21. Februar zum bisher letzten Mal zu einem Kurz-Einsatz. Er sitzt nur auf der Bank, wenn nicht auf der Tribüne – dazu verletzte er sich am Knöchel, fiel sechs Wochen aus.

Maierhofer wurde von Wolverhampton an Bristol City verschachert. Doch: Auch dort plant man nicht mehr mit ihm. ÖSTERREICH erfuhr: Er möchte sein Glück in Deutschland versuchen.