Rückkauf-Klausel

Kehrt Kane zu Tottenham zurück?

Teilen

Das wäre ein Hammer! Tottenham-Boss Daniel Levy hat bestätigt, dass die "Spurs" die Möglichkeit haben, den im Sommer zum FC Bayern München gewechselten Star-Stürmer Harry Kane zurückzuholen. 

"Es gibt eine Rückkaufklausel", verriet Levy bei einem Fan-Treffen am Dienstag. Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte in den soziale Netzwerke die Gerüchte: "Ja es gibt eine Rückkaufklausel."

 

Demnach hat sich der Premier-League-Klub eine besondere Rückkauf-Bedingung für den englischen Teamkapitän gesichert. Diese Klausel sei Teil des Deals mit den Münchnern gewesen. Über die Bedingungen und die Höhe eines möglichen Rückkauf-Betrags machte der 61-Jährige keine weiteren Angaben. 

Kane war nach wochenlangen Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und der Tottenham-Führung für eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro nach München gewechselt. Levy hatte sich lange gegen den Verkauf des Stürmers, der seit seiner Jugend für die Londoner spielte und dort zur Klub-Ikone aufstieg, gesträubt. Doch nun hat er die Möglichkeit seinen Liebling zurückzuholen. 

Kane: »Ich sehe Euch bald wieder«

"Es ist kein auf Wiedersehen, weil man weiß nicht, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln. Ich sehe Euch bald wieder", hatte Kane bereits bei seinem Spurs-Abschied nicht endgültig Lebewohl gesagt. Immerhin fehlen dem Engländer "nur" mehr 57 Tore, bis er den Premier-League-Rekord von Alan Shearer einstellen könnte. 

Doch die Bayern-Fans dürfen aufatmen. Ein Plötzlicher Abgang ihres neuen Star-Stürmer ist nicht absehbar. Der Fokus von Kane liegt voll und ganz auf Bayern München. Der 30-Jährige unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis Mitte 2027. Genug Zeit um auch die deutsche Bundesliga aufzumischen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.