RB Salzburg

Kein Schwegler-Ersatz bis zum Winter

Teilen

Bodnar im Training und erster Kandidat ab der Winterpause.

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg dürfte vor der Winterpause keinen Ersatz mehr für den verletzten Außenverteidiger Christian Schwegler verpflichten. Der Ungar Laszlo Bodnar trainiert zwar bereits mit der Mannschaft. Über eine Verpflichtung des 32-Jährigen werden aber vermutlich erst Ende der Woche Gespräche geführt, erklärte Red Bulls Fußball-Chef Dietmar Beiersdorfer am Rande des Europa-League-Gastspiels am Mittwochabend (21.05 Uhr MEZ/live Sky) bei Manchester City.

"Für den Rest des Kalenderjahres sind wir nicht gezwungen, noch einen Spieler zu holen", meinte Beiersdorfer. "Wir haben nur noch drei Spiele. Das macht das Kraut nicht mehr fett. Das wird unser Kader packen." Bodnar, von 2005 bis 2009 bereits in Salzburg engagiert, verfügt zwar über keine Spielpraxis, Schwegler könnte mit seinem Sehnenriss im Oberschenkel aber bis zu fünf Monate ausfallen. Zuletzt hatte Allrounder Franz Schiemer anstelle des Schweizers rechts in der Viererkette ausgeholfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.