Einvernehmlich

Kraft schmeißt bei Wacker hin

Teilen

Wacker Innsbruck gab am Montag die einvernehmliche Trennung von Coach/Sportdirektor Helmut Kraft bekannt.

Laut den Innsbruckern werde das Dienstverhältnis mit 30. April 2008 einvernehmlich gelöst. Georg Willeit, Geschäftsführer der Innsbrucker zu den Gründen: "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir glauben, dass es für beide Seiten die richtige Entscheidung ist. Es werden in den nächsten Tagen Gespräche folgen und wir hoffen, so rasch wie möglich einen Nachfolger präsentieren zu können."

Kraft betreute die Innsbrucker lediglich sechs Monate, verpasste dabei das angestrebte Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Kraft: "Es ist wichtig, dass der Verein mit einem Neustart von Grund auf alles in neue Hände legt. Der Verein muss auf längere Sicht etwas aufbauen und entwickeln, auch wenn es aus finanzieller Sicht nicht sehr leicht werden wird."

Krafts Zukunft, gemunkelt wird von einem Engagement bei Frank Stronachs FC Magna, soll sich noch diese Woche entscheiden: "Es gibt zwei bis drei Möglichkeiten, entschieden ist aber noch nichts", so Kraft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.