Übergangsweise

Deutsche Trainerlegende Hrubesch übernimmt DFB-Frauen

Teilen

Horst Hrubesch ist vorerst wieder Trainer des deutschen Frauen-Fußballnationalteams.

Der 72-Jährige, der das Team schon einmal interimsweise gecoacht hat, vertritt die erkrankte Martina Voss-Tecklenburg. "Für mich ist es eine Herzensangelegenheit. Ich musste bei der Anfrage nicht lange überlegen", sagte der Ex-Europameister (1980) als Spieler. Der einst "Kopfball-Ungeheuer" gerufene Hrubesch hatte die deutschen Frauen bereits 2018 für acht Monate betreut.

Die 55-jährige Voss-Tecklenburg hatte sich nach der verkorksten Fußball-WM in Australien und Neuseeland im August "auf unbestimmte Zeit" krankschreiben lassen. Ihr Ehemann schilderte Erschöpfungssymptome. Prominente Teamspielerinnen wie Alexandra Popp hatten zuletzt ein Ende des Schwebezustands in der Teamchef-Causa gefordert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.