Schinkels Kolumne

Freue mich auf Duell Alaba vs. Benzema

Teilen

Ich erwarte eine interessante Partie auf Augenhöhe. Der französische Trainer Didier Deschamps hat in letzter Zeit einiges durchmachen müssen.

Hoffen wir, dass das Happel-Stadion heute die Bühne bietet, die sich der Nations-League-Schlager gegen den Weltmeister verdient. Dass uns Peinlichkeiten wie beim Dänemark-Match erspart bleiben. Dann sollte einem Fußball-Fest nichts im Weg stehen. Sportlich müssen wir uns nach dem 3:0 gegen Kroatien und der starken Leistung gegen die Dänen nicht verstecken.

Ich erwarte eine interessante Partie auf Augenhöhe. Der französische Trainer Didier Deschamps hat in letzter Zeit einiges durchmachen müssen. Nach dem Schicksalsschlag, dem Tod seines Vaters, hat er das Teamcamp kurz verlassen. Beruflichen Kummer bereitete ihm die Heimniederlage gegen Dänemark und das 1:1 gegen Kroatien. Das reicht jetzt einmal, das sind die Franzosen nicht gewohnt, da baut sich Druck auf.

Benzema ausschalten, dann ist 1:1 möglich

Heute sind Mbappé, Benzema und Griezmann wieder dabei, da müssen wir uns warm anziehen. Ich freue mich schon auf das Duell Alaba gegen seinen Vereins-Kollegen Benzema. Real Madrid hat die großen Erfolge dieser Saison zu 60 Prozent Benzema zu verdanken. Wenn es gelingt, den auszuschalten, dann ist ein 1:1 möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.