Weißmann bestätigt

TV-Hammer: ORF zeigt alle Spiele der Fußball-WM 2026

Teilen

ORF-General Roland Weißmann hat vor dem Testspiel-Kracher zwischen Österreich und Deutschland die Katze aus dem Sack gelassen. Der ORF hat sich die Rechte für alle Spiele der Fußball-WM 2026 gesichert.

Weißmann freute sich "als Fußball-Fan und auch für unsere Zuschauer", als er in der Vorberichterstattung des Test-Krachers Österreich - Deutschland verkündete: "Der ORF wird bei der Fußball-WM 2026 der Host-Broadcaster in Österreich sein und alle Spiele übertragen."

104 Partien bei der WM 2026

Das bedeutet, dass wir bei den XXL-Titelkämpfen in den USA, Kanada und Mexiko 104 Partien im Free-TV sehen werden. Allerdings muss sich Österreich erst für dieses Großereignis qualifizieren. Da die WM-Endrunde 2026 von 32 auf 48 Teilnehmer aufgestockt wird, werden auch für Europa mehr Plätze als bisher zur Verfügung stehen, nämlich 16 statt bisher 13.

ORF-Experte Herbert Prohaska zeigte sich besonders motiviert und meinte im ORF-Talk zu Weißmann: "Ich freue mich total, dass wir alle Spiele bei der WM 2026 übertragen und würde mich anbieten, bei allen 104 Spielen dabei zu sein." Was der Boss mit einem Lachen goutierte.

Österreich-Spiele bei EM 2024 auf ServusTV

Bei der EM 2024 wird der ORF "nur" 20 Spiele übertagen und keine Österreich-Partien. Die Einsätze es ÖFB-Teams hat sich ServusTV als heimischer Haut-Rechteinhaber gesichert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.