Weniger als 2.000 Karten verkauft

Alarm! Keiner will unser Team sehen

Am (morgigen) Freitag droht eine Geisterstimmung: Weniger als 2.000 Karten sind abgesetzt!

Klagenfurt. Hunderte Österreicher begleiteten unser Team zu den Spielen, Tausende drückten via Public Viewing die Daumen, Millionen fieberten vor den TV-Geräten mit. Während der EURO im Sommer herrschte eine Mega-Euphorie um unser Team. Binnen weniger Wochen hat sich das Blatt gewendet! Im Länderspiel am Freitag gegen Israel (ab 20.45 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) droht ein Geister-Stadion, bisher sind nicht einmal 2.000 der im Wörthersee Stadion verfügbaren 30.000 Karten weg - blamabel! "Es wird nicht so die prickelnde Stimmung sein", meint Sportboss Peter Schöttel.

Dragovic & Co. wollen die Fans zurückgewinnen

Die Gründe: Zum einen die ergebnistechnische Talfahrt unseres Teams, zum anderen die sportlich für die WM-Quali unbedeutenden Spiele gegen eher unattraktive Gegner und zu guter Letzt die 2G-Regel im Stadion, nur geimpfte oder genesene Personen dürfen rein. Die Spieler müssen sich auf ein tristes Bild auf den Rängen einstellen. Abwehrboss Aleksandar Dragovic: "Wir haben bei den Fans etwas gutzumachen, haben mit den letzten Spielen einige verloren und die wollen wir mit zwei Siegen wieder an unsere Seite bringen."

Baumgartner: »Es geht so schnell im Fußball«

In dieselbe Kerbe schlägt Hoffenheim-Youngster Christoph Baumgartner: "Wir hatten nach der EM ganz Österreich auf unserer Seite, jetzt reden nicht mehr viele positiv über das Nationalteam. Es geht so schnell im Fußball." Der Team-Rückkehrer weiß aber: "Wenn wir jetzt zwei gute Spiele bestreiten und im März im Play-off auswärts gewinnen, haben wir wahrscheinlich ein Heimspiel um das WM- Ticket. Dann wird die Hütte voll sein. Wir haben es selbst in der Hand." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten