Deutschland - Tschechien

Nazi-Gesänge und 'Sieg Heil'-Rufe bei Länderspiel

Teilen

Deutsche 'Fans' sorgten nach dem WM-Qualifikationsspiel für Empörung.

Am Freitagabend sorgten deutsche 'Fans' nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Tschechien (2:1) für einen Eklat: Sie stimmten nationalsozialistische Wechselgesänge an, erst wurde "Sieg", dann "Heil" gerufen.

+++ Deutschland behielt in WM-Quali mit Mühe weiße Weste +++

Spieler distanzieren sich

Fußballer Julian Brandt zeigte sich gegenüber der BILD-Zeitung empört: "Wenn Gesänge mit nationalsozialistischem Hintergrund kommen, gibt es keinen Grund, das noch zu unterstützen und in die Kurve zu gehen."

Auch Mats Hummels distanzierte sich von den 'Fans': "Die Gesänge waren eine Katastrophe [...] Dann fangen die Fans an, diesen Scheiß da zu rufen. Da distanzieren wir uns komplett von, da wollen wir gar nichts mit zu tun haben. Deshalb sind wir auch nicht hingegangen."

Beleidigungen

Neben den Nazi-Gesängen wurde auch der deutsche Nationalspieler Timo werner übelst beschimpft, obwohl dieser bereits in der vierten Minute ein Tor für die Deutschen schoss. Seit seiner Schwalbe im Dezember 2016 wird der 21-Jährige immer wieder von Fans ausgebuht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.