WM Qualifikation

Niederlande & Kroatien siegen souverän

Teilen

Niederlande und Kroatien siegten souverän, für Wales gibts gegen Tschechien nur ein Remis. 

Die Niederlande verbuchten in Gruppe G eine Runde ganz nach ihrem Geschmack. Das von Louis van Gaal betreute Oranje-Team kam dank Davy Klaassen (19.) zu einem 1:0-Arbeitssieg in Lettland. Dahinter knöpfte die Türkei den zweitplatzierten Norwegern (ohne den verletzten Erling Haaland) einen Punkt ab (1:1). Die Niederlande setzten sich um zwei Punkte ab. 

In Gruppe E wurde im Schlüsselspiel um Platz zwei hinter den in diesen Tagen in der Nations League tätigen Belgiern die Punkte geteilt. Tschechien und Wales spielten 2:2 und liegen mit acht Punkten acht Punkte hinter Belgien. Die Briten haben aber ein Spiel weniger absolviert. Daniel James bügelte mit seinem Tor zum Endstand den Schnitzer des Tages von Wales-Goalie Danny Ward aus. Dieser hatte einen Rückpass von Aaron Ramsey (Torschütze zum 1:0) nicht zu kontrollieren vermocht, der Ball kullerte über seinen Fuß ins Tor.

Ex-ÖFB U21-Spieler glänzt bei Slowenien

Im Pool H marschieren Russland und Kroatien weiter in Gleichschritt, beide Auswahlen halten nun bei 16 Punkten. In Kasan machte ein Eigentor des Slowaken Milan Skriniar den Unterschied. Auf Zypern leitete ein Oldie-Duo den 3:0-Sieg für den Vizeweltmeister Kroatien ein: Luka Modric bediente Ivan Perisic (45.+2).

Slowenien teilte sich beim 4:0 gegen Malta den höchsten Sieg des Tages mit Nordmazedonien. Der frühere ÖFB-U21-Teamspieler Sandi Lovric bereitete drei Treffer vor, darunter den Endstand durch den Salzburger Benjamin Sesko, der mit seinen 18 Jahren und 130 Tagen zum jüngsten Länderspiel-Torschützen in der Geschichte Sloweniens avancierte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten