Treffen mit Bierhof im April

Rangnick in Pole-Position als Löw-Nachfolger?

Teilen

Glaubt man den Information der 'Bild', so könnte es beim DFB zu Gesprächen mit Ralf Rangnick kommen.

Für Oliver Bierhof steht derzeit einiges an. Die deutsche Nationalmannschaft ist bei drei März-Länderspielen im Einsatz, parallel dazu stehen die finalen EM-Planungen auf der Agenda des DFB-Direktors. Neben diesen unmittelbaren Aufgaben läuft gleichzeitig auch weiterhin die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Bundestrainer Jogi Löw.

Laut Informationen der "Bild-Zeitung" wird sich Bierhof im April zu ersten Gesprächen mit Ralf Rangnick treffen. Der 62-Jährige gilt als ein heißer Kandidat für den vakanten Trainerposten des deutschen Nationalteams.

Weder der DFB noch Rangnick selbst kommentierten den Bericht bislang. Der Verband hatte nach Löws Rücktrittsankündigung Anfang des Monats betont, auf Stellungnahmen zu möglichen Nachfolgekandidaten zu verzichten. Beim DFB entscheidet das Präsidium über den Nachfolger von Löw. Hauptverantwortlich mit der Suche beauftragt ist Bierhoff als Direktor Nationalmannschaften.

DFB-Suche "ohne Druck"

Bierhoff und DFB-Präsident Fritz Keller hatten zuletzt betont, „keinen Zeitdruck“ zu verspüren und den neuen Bundestrainer in Ruhe suchen zu wollen. Eine Entscheidung könnte sogar erst nach der EM-Endrunde bekannt gegeben werden. Erst Anfang September stehen die ersten Länderspiele für den neuen Trainer an.

Neben "Bullenmacher" Rangnick soll Bayern-Trainer Hansi Flick weiter als Wunschlösung gelten. Der DFB gab indes an nicht mit Trainern, die noch unter Vertrag stehen, zu verhandeln. Der derzeit nicht gebundene Rangnick hatte kürzlich Schalke 04 eine Absage für den Posten als Sportvorstand gegeben und wäre somit für eine klare Option für den DFB-Trainerposten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.