Verletzungspech

Lange Pause für Weltmeister Khedira

Teilen

Real-Kicker muss nach Muskelbündelriss pausieren.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira fällt erneut für längere Zeit aus. Eine MRT-Untersuchung am Dienstag in München ergab einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid steht der DFB-Elf im Test gegen Argentinien am Mittwoch und im EM-Qualispiel gegen Schottland am Sonntag damit nicht zur Verfügung.

Khedira hatte im November des Vorjahres einen Kreuzbandriss erlitten und war erst nach langer Pause kurz vor der WM in Brasilien wieder fit geworden. Wie lange der 27-Jährige diesmal ausfällt, ist ungewiss. Er hatte schon das WM-Endspiel gegen Argentinien wegen einer Wadenblessur verpasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.