Erste Liga

LASK schlägt Austria Amateure

Teilen

Lask hält die Position, Lustenau verschenkt den Sieg, Hartberg feiert ersten Sieg, Schwanenstadt bleibt Leader.

LASK Linz – Austria Amateure 2:1 (0:1)
LASK Linz spielte gegen Austria Amateure im Linzer Stadion vor 3.700 Zuschauern 2:1. Der Titelfavorit hat damit einen 0:1-Rückstand aus der ersten Halbzeit in einen 2:1-Erfolg verwandelt und den dritten Tabellenplatz behalten. Das Spiel stand im Zeichen eines spielerischen Übergewichtes der Oberösterreicher. Routinier Anton Ehmann in der Schlussphase ein Missgeschick von Keeper Bartolomej Kuru zum 2:1-Siegestreffer in der 84. Minute.

Austria Lustenau – VfB Admira Wacker Mödling 2:2 (1:0)
Das Spiel SC Austria Lustenau gegen VfB Admira Wacker Mödling im Reichofstadion vor 2.800 Zuschauern endete 2:2. Der Titelkandidat schenkte zwei weitere Punkte im eigenen Stadion her. Die Lustenauer kamen nach 2:0-Führung gegen Bundesliga-Absteiger Nordea Admira nicht über ein 2:2-Heimremis hinaus. Die Lustenauer dominierten vor der Pause, vergaben aber eine frühe Vorentscheidung. Pecelj rettete der Admira mit einem Kopftor in der Nachspielzeit nach einem Corner einen Punkt.

FC Kärnten – SC Kapfenberg 3:1 (1:0)
Lange Zeit hatte sich der FC Kärnten gegen das numerisch unterlegene Tabellenschlusslicht SC Kapfenberg schwer getan. Erst in der Schlussphase, als die Kapfenberger Brankovic und Radovic bereits mit Gelb-Roten Karten des Feldes verwiesen waren, stellten die Klagenfurter ihren 3:1-(1:0)-Heimsieg sicher. Die Kapfenberger warten damit noch immer vergeblich auf ihren ersten Saisonpunkt.

TSV Hartberg – FC Lustenau 2:1 (1:0)
TSV Hartberg hat nach einem 2:1 (1:0) im Aufsteiger-Duell mit dem FC Lustenau am Dienstag den ersten Heimsieg in der Erste-Liga-Saison 2006/07 gefeiert. Die Steirer schieben sich mit dem knappen Sieg in der Tabelle um einen Rang auf den neunten Platz vor. Lustenau, das die zweite Niederlage in Folge kassierte, liegt weiterhin auf Rang sieben.

SC Schwanenstadt – Parndorf 1:1 (1:0)
Der SC Schwanenstadt bleibt trotz eines 1:1-Remis bei Aufsteiger Parndorf Tabellenführer. Schwanenstadt hatte Probleme, sich in der Hälfte der Burgenländer festzusetzen, und keine nennenswerten Möglichkeiten. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.

Gratkorn – DSV Leoben 1:0 (0:0)
Gratkorn hat den Rückstand auf Erste-Liga-Spitzenreiter Schwanenstadt auf einen Punkt verkürzt. Der Tabellenzweite feierte am Dienstagabend im steirischen Derby gegen den bisher ungeschlagenen DSV Leoben einen glücklichen 1:0-Sieg. Nach 13 Liga-Spielen ohne Niederlage ging Leoben damit erstmals wieder leer aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.