Krise

LASK so schwach wie bei Abstieg

Teilen

5 Punkte nach 9 Runden - genau wie im Abstiegsjahr 2001.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr verschenkte der LASK beim 3:3 in Mattersburg in letzter Sekunde noch einen Sieg. Und die beiden verlorenen Punkte könnten in der Endabrechnung noch schmerzhaft fehlen. „Natürlich ist es bitter wenn man kurz vor dem Ende den Sieg aus der Hand gibt. Doch ich denke, vom Spielverlauf her, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Torjäger Alex Zickler.

Böse Erinnerungen
Derzeit hält der LASK nach neun Runden bei fünf Punkten. Nach dem ersten Saisonviertel stehen die Linzer auf dem neunten Rang. Bei vielen Fans werden böse Erinnerungen an die Saison 2000/01 wach.

Auch damals holten die Schwarz-Weißen aus den ersten neun Runden nur fünf Punkte. Am Ende folgte der Abstieg in die zweite Liga. „Statistiken interessieren mich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben“, so Zickler. Nachsatz: „Wir haben einfach unser Potenzial bislang noch nicht abrufen können.“ Bleibt zu hoffen, dass sich der Ex-Bayern-Star nicht täuscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.