Zweite deutsche Liga

Liendl erzielt Traumtor für Düsseldorf

Teilen

Teamspieler trifft ins Kreuzeck - auch Gartner und Hoffer im Einsatz.

Michael Liendl hat am Freitag beim 2:2 seines Clubs Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Frankfurt das erste Saisontor in der zweiten deutschen Fußball-Liga erzielt.

Der Neo-ÖFB-Teamspieler beeindruckte im Spitzenspiel als Regisseur und traf in der 34. Minute aus 20 Metern ins Kreuzeck. An der Vorarbeit war u.a. sein junger Landsmann Christian Gartner beteiligt, der ebenfalls durchspielte.

Erwin Hoffer wurde nach dem 2:1, das Charlison Benschop erzielte (65.), von Fortuna-Trainer Oliver Reck in der 69. Minute ausgetauscht. Doch die Konzentration auf die Defensive machte sich nicht bezahlt: Red-Bull-Salzburg-Leihgabe Havard Nielsen gelang in einer Drangperiode der Eintracht in der 88. Minute der Ausgleich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.