Premier League

Liverpool stellte neuen Trainer Rodgers vor

Teilen

Bisher coachte der Nordire den Rivalen Swansea City.

Liverpool hat Brendan Rodgers als neuen Trainer vorgestellt. Der bisherige Coach des Premier-League-Rivalen Swansea City tritt die Nachfolge des entlassenen Kenny Dalglish beim englischen Fußball-Traditionsclub an. Der Nordire Rodgers sei stets erste Wahl bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer gewesen, teilte der Verein am Freitag mit. "Ich werde alles für diesen Club und diese Stadt geben. Das ist ein besonderer Verein", sagte der 39-Jährige bei seiner Vorstellung an der Anfield Road.

Dalglish hatte Liverpool am Saisonende verlassen müssen, nachdem der frühere englische Rekordmeister als Tabellenachter erneut die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte. Im Finale des FA-Cups unterlagen die "Reds" dem Chelsea. Nur durch den Gewinn des weniger bedeutenden Ligapokals sicherte sich Liverpool die Teilnahme an der Europa League. Der einst so dominante Club wartet seit 1990 auf einen Meistertitel.

Liverpools Haupteigentümer John Henry setzt große Hoffnungen in den Neuen. "Wir erwarten keine Wunder über Nacht. Aber wir glauben fest daran, dass die Richtung, in die der Verein geht, zu Meistertiteln führen wird."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.