Transferpoker um Maierhofer

1,5 Mio Euro Ablöse sind Bullen zu viel

Teilen

Heißer Transferpoker um Maierhofer. Aber Wolves-Coach McCarthy legt sich quer!

Das Play-off-Spiel der Salzburger in der Europa League gegen Omonia Nikosia verfolgte Stefan Maierhofer via Internet. Bullen-Coach Ricardo Moniz hätte den Stürmer-Riesen (2,02 m) schon gerne beim Match im GPS-Stadion dabei gehabt. Maierhofers Manager, der ehemalige Internationale Max Hagmayr, und Red Bull haben auch bereits eine Einigung erzielt. Doch Wolverhampton lässt Salzburg zappeln.

1,5 Millionen sind zu viel
Die Wolves fordern 1,5 Millionen Euro. Und der Vorstandsvorsitzende Jez Moxey lässt nicht mit sich handeln. Hintergrund: 2009 hatte Wolverhampton rund zwei Millionen für den Ex-Rapidler bezahlt. Bullen-Sportchef Heinz Hochhauser dazu: „Maierhofers Vertrag in England läuft aus. Im Sommer 2012 ist er ablösefrei zu haben. Da gebe ich jetzt nicht 1,5 Millionen aus …“

Transferpoker
Hagmayr schätzt, dass in ein, zwei Tagen auch zwischen den beiden Vereinen alles klar sein sollte. Der Manager: „Ob es sich bis zum Spiel gegen Sturm am Sonntag ausgeht, kann ich jedoch nicht abschätzen.“

McCarthy will Maierhofer behalten
Was die Sache etwas kompliziert macht: Wolverhampton-Trainer Mick McCarthy hat mittlerweile Gefallen an Maierhofer gefunden. Auch deshalb, weil der Konditionscoach Tony Daley vom Legionär aus Österreich schwärmt: „Er hängt sich voll rein, hat absolute Top-Werte.“

Vor zwei Wochen musste Stefan noch im Reserveteam der Wolves gegen Kidderminster ran, erzielte ein Tor, bereitete einen Treffer vor und knallte den Ball einmal ans Lattenkreuz. Beim 2:0 im Test gegen Real Saragossa war der Angreifer an den Toren beteiligt. Danach wurde Maierhofer von McCarthy in den 25-Mann-Kader für die Premier League aufgenommen. Der Ire: „Stefan hat endlich verstanden, was ich von ihm möchte. Er arbeitet sehr hart, hat sich in sämtlichen Bereichen deutlich verbessert.“

Beim 2:1 in der ersten Runde in Blackburn kam Maierhofer zu einem Mini-Einsatz. McCarthy brachte ihn in der 90. Minute. Trotzdem hat sich Maierhofer deklariert: „Ich will nach Salzburg!“ McCarthy sagt: „Falls er uns verlässt, brauche ich einen Ersatz für ihn im Sturm.“

Das wird noch ein ganz heißer Transferpoker!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.