Sensationstransfer

Bullen wollen Maierhofer holen

Teilen

Stefan Maierhofer steht unmittelbar vor seiner Rückkehr nach Österreich.

Am vergangenen Wochenende spielte Stefan Maierhofer noch eine (!) Minute für seinen Premier League-Verein Wolverhampton beim überraschenden 2:1-Auswärtssieg in Blackburn. Es könnte die letzte Einsatzminute für den "Langen" auf der Insel gewesen sein. Denn: Ein Transfer zum heimischen Tabellenführer Red Bull Salzburg steht unmittelbar bevor. Bullen-Trainer Moniz: "Maierhofer ist unsere Priorität Nr. 1!"

Einsatz auf Zypern möglich
Die Bullen haben schon mehrmals Interesse am Teamstürmer gezeigt, diesmal dürfte es ernst werden. Die Elf von Chefcoach Moniz hält Maierhofer sogar einen Platz im Aufgebot für das EL-Quali-Spiel bei Omonia Nikosia frei. Für einen Einsatz auf Zypern müsste der Transfer aber ehestmöglich über die Bühne gehen: bis Mittwoch Mitternach haben die Bullen Zeit, noch einen Spieler für die EL-Quali bei der UEFA anzumelden.

Millionen-Ablöse
Wolverhampton dürfte Maierhofer nichts in den Weg legen. Es wird über eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro spekuliert. Die Bullen haben trotz ihres großen Kaders noch Nachholbedarf im Angriff. Maierhofer soll im Sturmzentrum den enttäuschenden (und mittlerweile nach Montevideo verliehenen) Boghossian ersetzen und den Bullen eine weitere taktische Möglichkeit eröffnen - nämlich auch mit hohen Bällen in die Spitze zu agieren. Moniz: "Man braucht auch eine andere Qualität, als sie unsere beweglichen Stürmer haben. Gerade, wenn es uns nicht gelingt, Chancen zu kreieren, müssen wir auch andere Waffen haben."

Trennung von Pokrivac
Ungeachtet der Diskussionen umMaierhofer hat sich Salzburg am Dienstag einvernehmlich von Nikola Pokrivac getrennt. Der 25-jährige kroatische Mittelfeldspieler, der im Team von Ricardo Moniz keinen Platz mehr hatte, war 2009 von AS Monaco gekommen und absolvierte in zwei Saisonen 30 Partien für die Salzburger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.