Showeinlage

Maradona wiederholt "Hand Gottes"

Teilen

Fußball-Star Diego Maradona hat in Stockholm sein legendäres Tor mit der "Hand Gottes" als Showeinlage wiederholt.

Bei einem Hallenspiel einer argentinischen Oldie-Elf gegen schwedische Altstars von der WM-Elf 1994 im Stockholmer Globen beförderte Maradona den Ball nach einem von Schwedens Ex-Nationalkeeper Thomas Ravelli abgewehrten Strafstoß mit der Hand ins Tor.

Am 22. Juni 1986 hatte der argentinische Jahrhundert-Spieler beim WM-Viertelfinale in Mexiko-Stadt gegen England ein Tor regelwidrig mit dem ausgestreckten rechten Arm erzielt und anschließend erklärt, beteiligt gewesen seien sein Kopf und "die Hand Gottes". Die Fußballkünste des lange Zeit schwer kranken und übergewichtigen Maradona beim Showauftritt in Schwedens Hauptstadt wurden von den Medienkritikern einhellig gelobt. " Er schlägt immer noch magische und perfekte Pässe auch auf großer Entfernung ", schwärmte "Expressen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.