Fußball

Mega-Gerücht: Heuert Mancini bei Juventus Turin an?

Roberto Mancini, der Europameister-Coach von 2021, könnte beim italienischen Rekordmeister schon bald die Zügel in die Hand nehmen. 

Es wäre eine wahre Sensation: Heuert Ex-Italien-Coach Roberto Mancini etwa bei Rekordmeister Juventus Turin an? Im Piemont wird gemunkelt, dass der Europameister und einstige Meistermacher von Inter Mailand und Manchester City bis zum Saisonende bei Juve unterschreiben könnte, sollten sich die Verantwortlichen dazu entschließen, Thiago Motta als Trainer zu entlassen.

Eine Niederlage des Italo-Brasilianers gegen dessen Ex-Klub Genua wäre wohl der letzte Sargnagel, wie die La Gazzetta dello Sport wissen will. Sollte Thiago Motta am Ende des Monats wirklich abgesetzt werden, wäre der Weg für Mancini frei. Nach seinem Rücktritt bei Saudi-Arabien ist er derzeit "arbeitslos".

Im Norden Italiens würde Erfolgscoach Mancini, der als Spieler Meister mit Sampdoria Genua und Lazio Rom wurde, mit der Aufgabe betraut, die Saison unter den ersten vier Mannschaften in der Serie A zu beenden, um sich zumindest für die Champions League im kommenden Herbst zu qualifizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten