Serie A

Milan nach Derbysieg Spitzenreiter

Teilen

Ibrahimovic schießt Milan zu 1:0-Sieg über Inter.

Der AC Milan hat seine Tabellenführung in der italienischen Fußball-Serie-A erfolgreich verteidigt. Die "Rossoneri" gewannen das Auswärts-Derby gegen Inter Mailand mit 1:0 und haben damit auch nach der zwölften Runde einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Lazio Rom. Meister Inter hat als Tabellenfünfter hingegen genauso wie Juventus Turin schon sechs Zähler Rückstand.

Elfer entscheidet Mailand-Derby
Im Aufeinandertreffen der beiden Mailänder Traditionslcubs sorgte Zlatan Ibrahimovic mit einem verwerteten Foulelfmeter schon in der fünften Minute für die Entscheidung. Der AC brachte die drei Punkte ins Trockene, obwohl Ignazio Abete in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Lazio siegt wieder
Die von Edy Reja betreuten Römer (25) sind nach zwei Niederlagen in Serie gegen die AS Roma und Cesena wieder auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Dank Toren von Mauro Zarate (15.) und Sergio Flocari (61.) gewann Lazio gegen den drittplatzierten SSC Napoli (21) mit 2:0.

Erfolgserlebnis für Garics
Bologna setzte sich mit György Garics gegen Aufsteiger Brescia mit 1:0 durch und liegt auf Rang 15.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.