Nationalteam-Lazarett

Schock: Jetzt auch Janko verletzt

Teilen

Fünfter Aufall beim Nationalteam: Janko zwicken wieder einmal die Adduktoren.

Auch das noch! Jetzt muss auch Kapitän Marc Janko für die Spiele gegen Aserbaidschan und Kasachstan passen. Den Teamkapitän plagen – wie so oft – Adduktorenprobleme. Er musste das Training am Dienstag auslassen. Er will alles versuchen, um doch noch fit zu werden – die Chancen stehen schlecht! Trotzdem will er unbedingt mitfliegen, „auch wenn das sicher keine Vergnügungsreise wird. Vergnügen haben meine Twente-Kollegen. Die haben fünf Tage frei!“

Chance für Hosiner
Für Interimsteamchef Willi Ruttensteiner ist die Verletzung des Stürmers natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Martin Harnik, Emanuel Pogatetz, Fränky Schiemer und Jakob Jantscher haben bereits abgesagt. Janko ist bereits der fünfte Ausfall!

Dadurch könnte in Baku aber die große Stunde von Admira-Shooting-Star Philipp Hosiner schlagen. Alles deutet darauf hin, dass der 22-Jährige am Freitag sein Teamdebüt gibt und als Solospitze beginnt. Ein schneller Typ wie er mit seinen technischen Fähigkeiten ist auf Kunstrasen Goldes wert! Im Training ließ Ruttensteiner Hosiner in der „Einserformation“ ganz vorne stürmen!

Jubiläum
Als Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld gilt Rückkehrer Andreas Ivanschitz als gesetzt. Der Mainz-Legionär feiert nicht nur sein Comeback, sondern auch ein Jubiläum: Er trägt in Baku – voraussichtlich – zum 50. Mal das ÖFB-Dress!

Skandal-Boy Marko Arnautovic soll etwas hinter Hosiner hängend über die rechte Seite kommen. Die Chance, nach seinem bösen Tritt in der deutschen Bundesliga und dem Platzverweis wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.