WM-Qualifikation
Alarmstufe Rot: "Fan-Krieg" in Wien angekündigt
Zwei Spieltage vor Schluss führt Österreich die Gruppe H mit zwei Punkten Vorsprung vor Bosnien-Herzegowina. Am 15. November trifft das ÖFB-Team auf Zypern, während Bosnien zeitgleich in Zenica auf Rumänien trifft. Doch hinter den Kulissen brodelt es bei den Balkan-Kickern gewaltig!
"Mit Fäusten und Herzen"
Wie das Portal scsport.ba berichtet, hat der bosnische Fußballverband der gefürchteten Ultra-Gruppierung BH Fanaticosi den Ticketverkauf verweigert – offiziell aus Sicherheitsgründen. Doch die Hardcore-Fans lassen sich das nicht bieten! In einer wütenden Mitteilung kündigen sie an: „Wir werden nach Zenica kommen – und überall dorthin, wo es nötig ist. Mit Fäusten und mit Herzen!“ Unterstützung erhalten sie von Bosnien-Star Edin Dzeko. Der Team-Kapitän fordert den Verband via Instagram-Post auf, die ausgeschlossene Fan-Gruppierung wieder zuzulassen.
Provozierter Zwischenfall im Happel-Stadion?
Doch das ist erst der Anfang: In den sozialen Netzwerken sorgt jetzt eine neue Ultra-Gruppierung namens BH Hooligans für Alarm! Auf der Plattform X kursieren wilde Gerüchte, dass es beim WM-Quali-Finale in Wien (18. November) zu einem absichtlich provozierten Zwischenfall zwischen den beiden Fan-Lagern kommen soll.
Remo-Clan und "Šmrk” Arnautović
Brisant: Immer wieder fällt dabei der Name Admir “Šmrk” Arnautović! Der gefürchtete Straftäter soll laut mehreren Berichten die BH Hooligans im Auftrag des bosnischen Verbands gegründet haben. Arnautović – nicht verwandt mit ÖFB-Star Marko Arnautović – wird in der Szene immer wieder mit dem berüchtigten Remo-Clan aus Berlin in Verbindung gebracht.
Pulverfass-Abend statt WM-Party?
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Pikantes Detail: Rapper RAF Camora erwähnt in seinem Song DNA (bei Minute 2:12) sowohl Šmrk als auch den Remo-Clan – ein klares Indiz, wie tief die Verbindungen reichen könnten. Die Angst wächst: Kommt es beim Wien-Spiel zu Ausschreitungen? Sicherheitskreise beobachten die Lage aufmerksam – denn wenn die Fan-Gruppen ihre Drohungen wahr machen, droht im Ernst-Happel-Stadion ein echter Pulverfass-Abend.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden