WM-Quali

Arnautovic mit genialem Mutmacher-Video

Teilen

Österreich braucht einen Dreier in Irland. "Arnie" motiviert die Kollegen.

Er ist der große Abwesende, wenn das österreichische Nationalteam am Sonntag im wichtigen WM-Qualifikations-Spiel in Irland (ab 18 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) gastiert: Marko Arnautovic. Wegen einer Gelb-Sperre fehlt er Trainer Marcel Koller. Ein Ausfall, der schmerzt. Und dennoch glaubt "Arnie" an seine Kollegen. Via Facebook spricht er ihnen Mut zu.

"Hallo Jungs, ich wünsche euch heute viel Glück. Leider kann ich nicht dabei sein. Ich werde euch von zu Hause anfeuern, werde voll dabei sein und hoffe, dass ihr die drei Punkte holt. Gebt's Gas, gebt's alles. Es ist das letzte Spiel der Saison. Ich glaube an Euch", lässt in einem Video ausrichten.

Arnautovic drückt Kumpel David Alaba und Co. vor dem Fernseher die Daumen. Noch am Freitag ließ es sich der Legionär von Stoke City nicht nehmen, der Mannschaft in Wien einen Besuch abzustatten. Er weilt derzeit auf Heimatbesuch.

Bittere Verwarnung gegen Moldawien

Arnautovic hatte sich seine Sperre mit einer Gelben Karte beim 2:0-Heimsieg im März gegen Moldawien eingehandelt. Er ist einer von sieben Ausfällen. Koller ist trotzdem optimistisch: "Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert. Es ist ein gutes Gefühl, die Spieler haben gut trainiert. Es ist wichtig, das mitzunehmen. Jetzt geht es darum, das im Spiel zu zeigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.