Daniel bachmann

Teamchef Foda legt sich fest

Bachmann bei EM gegen Nordmazedonien im ÖFB-Tor

Torhüterfrage geklärt: Daniel Bachmann (26) fährt als Nummer 1 zur Europameisterschaft.

Lange wurde gerätselt, jetzt ist es offiziell: Daniel Bachmann steht beim EM-Auftakt unserer Mannschaft kommenden Sonntag in Bukarest gegen Nord-Mazedonien im Tor. Das bestätigte Teamchef Franco Foda wenige Minuten vor dem Testspiel gegen die Slowakei.

Bachmann, der vor wenigen Tagen beim 0:1 gegen England sein Länderspieldebüt gefeiert hatte, setzt sich damit im Dreikampf gegen LASK-Keeper Alexander Schlager und Wolfsburg-Legionär Parvao Pervan durch. Seine Visitenkarte hatte der 26-Jährige in dieser Saison beim Watford abgegeben, wo er als Stammspieler den Aufstieg in die englische Premier League schaffte.