Polster

Polster-Kolumne

Brauchen Weltklasseleistung gegen Wales

Artikel teilen

Um am Donnerstag gegen Wales zu bestehen, muss sich das Team steigern.

Am Donnerstag wird sich zeigen, ob wir den Auftakterfolg in Georgien bestätigen können. Denn mit Wales gastiert eine Weltklassemannschaft im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Sie verfügt mit Gareth Bale über einen Superstar, der im Alleingang Spiele entscheiden kann. Aber der große Unterschied zu anderen Weltklassespielern ist, er agiert auch sehr mannschaftsdienlich.

Weltklasseleistung über 90 Minuten
Daher brauchen wir gegen die Waliser einen klaren Match-Plan. Ich bin mir sicher, Teamchef Marcel Koller wird sich etwas einfallen lassen, um unsere Stärken in den Vordergrund zu stellen. Klar würde uns ein rasches Tor Selbstvertrauen geben, doch am Ende werden wir eine Weltklasseleistung über 90 Minuten hinaus benötigen, um Bale und Co. in die Knie zu zwingen. Die Qualität dafür haben wir.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo