Die Aufstellung gegen Aserbaidschan

Diese Elf soll für den gelungenen EM-Quali-Auftakt sorgen

Teilen

Die Aufstellungen für das Auftaktspiel der EM-Qualifikation sind da. Folgende ÖFB-Elf schickt Ralf Rangnick in das erste Quali-Spiel gegen Aserbaidschan in der Linzer Raiffeisen Arena.

Im Tor beginnt wie angekündigt Heinz Lindner. Die Viererkette bilden rechts außen Eindhoven-Legionär Phillipp Mwene, der für den an einem Magen-Darm-Virus erkrankten Stefan Posch einspringt. Das Innenverteidiger-Duo ist mit Kevin Danso und Gernot Trauner besetzt. Maximilian Wöber wird links außen verteidigen. Das Mittelfeld bilden Patrick Wimmer, Konrad Laimer, Nicolas Seiwald und Kapitän Marcel Sabitzer. Im Angriff beginnen Christoph Baumgartner und Michael Gregoritsch.

 

 

David Alaba befindet wie erwartet sich nicht im Kader. Der ÖFB-Kapitän war nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel erst am Mittwoch ins Mannschaftstraining eingestiegen. Laut Rangnick sei für den Real-Madrid-Profi möglicherweise ein Einsatz im zweiten Spiel des EM-Quali-Doppels in Linz am Montag gegen Estland ein Thema. Anstoß in der Linzer Raiffeisen Arena ist um 20.45 Uhr.

Österreich: Lindner - Mwene, Danso, Trauner, Wöber - Wimmer, Laimer, Seiwald, Sabitzer - Baumgartner, Gregoritsch
Ersatz: Pentz, Hedl, Auer, Posch, Schmid, Ulmer, Weimann, Ljubicic, Daniliuc, Kainz, Onisiwo, Adamu

Aserbaidschan: Imanov - Haghverdi, Mustafazade, Hasanalizada, Jafarguliyev - Richard Almeida, Makhmudov, Eddy - Kökcü, Dadasov, Sheydaev
Ersatz: Balayev, Agayev, Aliyef, Hüseynov, Alaskarov, Isaev, Mutallimov, Jamalov, Bayramov, Krivotsyuk, Ozobic, Gurbanli

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.