Krankl-Kolumne

Diese WM-Qualifikation ist Chaos pur

Teilen

Aber egal, wer bei Österreich spielt: Wir können Gruppensieger werden.

Die WM-Qualifikation hat noch nicht einmal begonnen und es herrscht Chaos. Diese Spieler dürfen wegen Corona dort nicht einreisen, jene dürfen da nicht spielen. Wer soll sich da noch auskennen? Jetzt bleibt der 43-Mann-Kader vorerst bestehen, aber nur 23 Spieler fahren nach Schottland. Plötzlich gibt es doch wieder Hoffnung auf die Deutschland-Legionäre. Das ist schon skurril. Natürlich ist davon nicht nur Österreich betroffen. Die eine Nation allerdings mehr, die andere weniger. Inwieweit das wettbewerbsverzerrend ist, wird sich zeigen. Das einzig Positive an dieser Farce ist, dass neue Spieler im ÖFB-Kader eine Duftmarke bei Franco Foda hinterlassen können.

Keiner weiß, was in ein paar Monaten ist

Der Gruppensieg ist für uns auf jeden Fall machbar – ganz egal, wer spielt. Zum Auftakt müssten gegen Schottland auch ohne unsere Deutschland-Legionäre drei Punkte her. Wie es mit der Quali in ein paar Monaten ausschaut, kann niemand voraussagen. Vielleicht ist Österreich ein Mutationsgebiet, vielleicht sind wieder Zuschauer erlaubt. Noch einmal: Das ist Chaos pur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.