Kult-Video: 'Das Tor war irre-regulär'

Wiedersehen mit Nordiren

Kult-Video: 'Das Tor war irre-regulär'

Das letzte Aufeinandertreffen mit Nordirland ist legendär.

Auf Österreich wartet heute im Ernst-Happel-Stadion schon eine Art Endspiel. Gegen Nordirland muss ein Sieg her, sonst kann man sich den Gruppensieg in der Nations League schon vorzeitig abschminken! 

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft weist gegen Nordirland eine negative Bilanz gegen die Briten auf. Nach neun Partien steht die Bilanz bei zwei Siegen, drei Unentschieden, vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 15:17.

Zum legendärsten Aufeinandertreffen kam es  am 13. Oktober 2004 in Belfast. Die beiden Teams trennten sich mit 3:3, wobei Nordirland erst in der 94. Minute ausgleichen konnte.  Der damalige Teamchef Hans Krankl gab nach dem Spiel sein legendäres „Irreregulär"-Interview“. Sowohl Österreich als auch Nordirland verpassten damals übrigens die WM 2006.