Unsportlich

Ließ Nagelsmann Verletzung vortäuschen?

Teilen

ORF-Experte Herbert Prohaska spricht Klartext: "Diese Aktion ist erbärmlich". 

Was für ein Fest! Österreich ließ Deutschland beim Test-Kracher im Happel-Stadion keine Chance und gewann 2:0.

Großer Aufreger des Spiels war der Ausraster von Leroy Sané. Mwene wurde vom Bayern-Star gefoult und stellte Sané danach zur Rede - dieser stieß ihm gegen den Kopf und sah dafür vom slowenischen Schiedsrichter Slavko Vincic die Rote Karte.

Sané
© GEPA
× Sané

Julian Nagelsmann reagierte auf die rote Karte offenbar mit einer Unsportlichkeit. Um sich Zeit zu verschaffen, deutete er Tormann Kevin Trapp von der Seitenlinie aus an, eine Verletzung vorzutäuschen. Der Keeper ging dann auch zu Boden, wodurch das Spiel unterbrochen werden musste und Nagelsmann Zeit hatte, seinen Spielern neue Anweisungen zu geben. Wie TV-Bilder dann aber recht deutlich zeigten, war Trapp gar nicht verletzt, sondern hat dies nur inszeniert.

Trapp
© GEPA
× Trapp

ORF-Experte Herbert Prohaska fand nach dem Spiel klare Worte: „Diese Aktion ist erbärmlich, das ist schwach. So etwas macht man einfach nicht.“ Prohaska kritisiert Nagelsmann scharf: „Als Trainer musst du die Informationen auch in kurzer Zeit anbringen können."


  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.