Einsatz fraglich

ÖFB-Lazarett wächst: Teamtraining ohne Sabitzer & Gregoritisch

Teilen

Vor dem Quali-Kracher am Freitag gegen Belgien (20.45 Uhr/live ServusTV ist die medizinische Abteilung beim ÖFB voll gefordert. Mit Dortmund-Kicker Sabitzer und Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch sind weitere Stammkräfte noch immer fraglich. 

Die angeschlagenen Fußball-Nationalspieler Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch sind auch am Dienstag noch nicht ins Mannschaftraining eingestiegen. Beide Stammkräfte des ÖFB-Teams arbeiteten drei Tage vor dem EM-Quali-Schlager in Wien gegen Belgien individuell. Dortmund-Mittelfeldmann Sabitzer absolvierte sein Programm neben seinen Kollegen auf dem Rasen, Freiburg-Stürmer Gregoritsch blieb im Stadioninnenraum. Beide Akteure sind für die Belgien-Partie weiter fraglich.

Hoffnung auf Baumgartner - Trauner fällt aus

Nicht zur Verfügung stand Teamchef Ralf Rangnick bei der Einheit auf den Trainingsplätzen des Ernst-Happel-Stadions auch Offensivmann Christoph Baumgartner. Am Dienstagnachmittag wird der 24-Jährige aber im Teamcamp in Wien erwartet.

Baumgartner hatte vom ÖFB einen Extratag Regeneration erhalten, um seine Muskelprobleme nach seinem ersten Startelf-Einsatz für RB Leipzig (0:0 gegen Bochum) bei einem Spezialisten behandeln zu lassen. Die Blessur behindert den 24-Jährigen seit der Saisonvorbereitung. 

Auf Gernot Trauner muss der 65-Jährige Deutsche hingegen verzichten. Der Innenverteidiger von Feyenoord Rotterdam rückt wegen Knieproblemen nicht ein, gab der ÖFB am Dienstagnachmittag bekannt.  
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.