Die Schinkels-Noten zum Quali-Start

nationalteam

Die Schinkels-Noten zum Quali-Start

Artikel teilen

Unser ÖFB-Team startet mit einem 2:2 gegen Schottland in die WM-Qualifikation. ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet die ÖFB-Kicker.

© gepa
Alexander Schlager ÖFB-Noten
× Alexander Schlager ÖFB-Noten

Alexander Schlager (Note: 3)

Unser Einser-Goalie hat nicht allzu viel zu tun gehabt. Beim 1:1 gebe ich ihm nur eine Teilschuld, da hätte die Verteidigung schneller schalten müssen. Ich bleibe dabei: Er ist der beste Tormann im Kader.

 

© gepa
Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten
× Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten

Aleksandar Dragovic (Note: 3)

Defensiv war seine Leistung ganz okay. Dirigieren hat Dragovic das Spiel von hinten aber nicht können, er ist kein Regisseur. Viel Erfahrung zeichnet noch keinen Chef aus.

 

© gepa
Stefan Ilsanker ÖFB-Noten
× Stefan Ilsanker ÖFB-Noten

Stefan Ilsanker (Note: 5) 

Im Spielaufbau war Ilsanker ein Total-Ausfall. Beim seinem Foul im Strafraum hat er viel Glück gehabt, dass kein Pfiff gefallen ist. Seine Position war gestern einfach falsch besetzt.

 

© gepa
Philipp Liehnhart ÖFB-Noten
× Philipp Liehnhart ÖFB-Noten

Philipp Lienhart (Note: 3) 

Der Deutschland-Legionär wirkte extrem nervös. Defensiv war Lienhart ganz gut, an seine Freiburg-Form hat er aber nicht anschließen können. Leider.

 

© gepa
Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten
× Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten

Stefan Lainer (Note: 2) 

Er hat das zweite Tor von Kalajdzic super vorbereitet. Lainer hatte Robertson, den besten Spieler der Schotten, gut im Griff.

 

© gepa
Xaver Schlager ÖFB-Noten
× Xaver Schlager ÖFB-Noten

Xaver Schlager (Note: 3) 

Schlager hat nicht annähernd an seine Wolfsburg-Form anschließen können. Außer die Handschuhe hat man von ihm nicht viel gesehen.

 

© gepa
Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 2) 

Er war trotz seines zarten Alters einer der Gefährlichsten, hat immer wieder für Wirbel gesorgt. Baumgartner fühlt sich wohl im Nationalteam.

 

© gepa
Florian Grillitsch ÖFB-Noten
× Florian Grillitsch ÖFB-Noten

Florian Grillitsch (Note: 4) 

Er hat gespielt wie einer aus dem Legenden-Team. Grillitsch wirkte sehr Träge, ihm hat die Spritzigkeit gefehlt. Außer seinem Schuss vor dem 1:0 war nicht viel zu sehen.

 

© gepa
David Alaba ÖFB-Noten-Noten
× David Alaba ÖFB-Noten-Noten

David Alaba (Note: 4)

Mitlaufen war sein Motto. Nur die Kapitänsbinde reicht nicht. Das war zu wenig für einen Spieler, der zu Barcelona oder Real gehen will.  

 

© gepa
Adrian Grbic ÖFB-Noten
× Adrian Grbic ÖFB-Noten

Adrian Grbic (Note: 5, bis zur 68. Min.)

Der Frankreich-Legionär hat das Vertrauen von Foda nicht zurückzahlen können. Jedes Baguette schmeckt besser als Grbic gespielt hat.
  

 

© gepa
Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten
× Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten

Sasa Kalajdzic (Note: 1)

Sensationell. Der Stürmer hat das Fehlen von Arnautovic vergessen gemacht. Das Spiel heißt ab jetzt: Alles auf Kalajdzic.
 

OE24 Logo