Krankl

Krankl-Kolumne

Team muss und wird gewinnen

Artikel teilen

Österreich spielt zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Lettland – da muss ein Sieg her!

Die Ausgangslage heute ist klar: Österreich spielt zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Lettland – da muss ein Sieg her! Und wir werden auch gewinnen. Es muss eine konzentrierte Leistung her, dann werden wir drei Punkte einfahren. Nur so können wir auch weiter vom EM-Ticket träumen.

Österreich muss Bollwerk knacken

Ich erwarte die Letten sehr defensiv, das können sie auch. Aber Österreich hat genügend technisch starke Spieler, um hier Lösungen zu finden. Natürlich würde ein schnelles Tor helfen – je früher wir treffen, desto besser. Die zuletzt mangelhafte Chancenverwertung darf heute kein Thema werden. Wir werden genügend Möglichkeiten bekommen – und die eine oder andere hoffentlich auch verwerten.

Spielt keine Rolle, wer im Tor steht

Die Tormannfrage sehe ich ganz entspannt. Alle drei Kandidaten haben große Qualität, sonst wären sie ja auch nicht im Kader. Persönlich habe ich keinen Favoriten, das muss der Teamchef entscheiden. Es wird aber keine Rolle spielen, ob heute Stankovic, Schlager oder Pervan im Tor stehen. Alle haben das Zeug dazu. Und außerdem wird der Goalie heute ohnehin nicht im Mittelpunkt stehen.
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo