Ex-Bayern-Coach

Verrücktes Gerücht um Carlo Ancelotti

Teilen

Der Italiener könnte offenbar vor einem Sensations-Transfer stehen.

Nur wenige Monate nach dem Ende seiner Karriere als Profispieler kehrt Ivica Olic auf die Fußball-Bühne zurück. Der Ex-Stürmer des HSV, FC Bayern, VfL Wolfsburg sowie zuletzt von 1860 München wird Teil des Trainerstabs des kroatischen Nationalteams.

"Es ist eine Ehre, erneut Teil des kroatischen Nationalteams zu sein, dieses Mal in einer anderen Rolle", sagte der 104-fache Teamspieler. Die Kroaten unter dem neuen Trainer Zlatko Dalic treffen im Play-off für die WM 2018 auf Griechenland. "Unser Ziel ist, uns für die Weltmeisterschaft in Russland zu qualifizieren - ich denke, dass ich dazu etwas beitragen kann", sagte Olic.

Verrückter Plan der Kroaten?

Und vielleicht bekommt er bald einen neuen Vorgesetzten: Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet von einem kuriosen Angebot für Carlo Ancelotti. Demzufolge sei dem 58-Jährigem, der erst Ende September in München gehen musste, angeboten worden, das kroatische Team bei der WM zu betreuen.

Im Klartext würde das bedeuten: Sollten sich die Balkan-Kicker gegen Griechenland in Hin- und Rückspiel durchsetzen, wäre Dalic Belohnung der Rauswurf. Unglaublich! Ancelotti würde dann in Russland für ein Turnier auf der Bank Platz nehmen, ehe er in der neuen Saison wieder einen Verein übernehmen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo