Transfermarkt

Ortlechner unterschrieb bei Austria

Teilen

Der Defensivspieler vom SK Austria Kärnten hat einen Zwei Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen.

Die Austria hat am Sonntag neuerlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Bundesliga-Tabellenvierte gab die Verpflichtung von Manuel Ortlechner bekannt. Der 29-jährige Defensivspieler vom SK Austria Kärnten, der zuletzt auch ins ÖFB-Team einberufen wurde, unterschrieb bei den Wienern einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einjähriger Option.

Stark im Zweikampf
"Ortlechner ist ein zweikampfstarker Spieler, der in der Defensive sehr vielseitig einsetzbar und zuverlässig ist, darüber hinaus verfügt er über außergewöhnliche Kopfball-Qualitäten", sagte Austria-Coach Karl Daxbacher. Ortlechner ist nach Zlatko Junuzovic und Florian Klein bereits der dritte Spieler, den die Favoritner für die neue Saison unter Vertrag genommen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.