ortlechner

fussball

Ortlechner unterschrieb bei Austria

Artikel teilen

Der Defensivspieler vom SK Austria Kärnten hat einen Zwei Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen.

Die Austria hat am Sonntag neuerlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Bundesliga-Tabellenvierte gab die Verpflichtung von Manuel Ortlechner bekannt. Der 29-jährige Defensivspieler vom SK Austria Kärnten, der zuletzt auch ins ÖFB-Team einberufen wurde, unterschrieb bei den Wienern einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einjähriger Option.

Stark im Zweikampf
"Ortlechner ist ein zweikampfstarker Spieler, der in der Defensive sehr vielseitig einsetzbar und zuverlässig ist, darüber hinaus verfügt er über außergewöhnliche Kopfball-Qualitäten", sagte Austria-Coach Karl Daxbacher. Ortlechner ist nach Zlatko Junuzovic und Florian Klein bereits der dritte Spieler, den die Favoritner für die neue Saison unter Vertrag genommen haben.

OE24 Logo