Italien

Palermo feuert Trainer nach 36 Tagen

Teilen

Serse Cosmi wurde nach 0:4 im Derby entlassen. Nachfolger ist sein Vorgänger...

Maurizio Zamparini, der exzentrische Präsident des italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo, hat am Sonntag wieder einmal einen Trainer entlassen. Nach dem 0:4 im sizilianischen Derby in Catania musste Serse Cosmi nach nur 36 Tagen im Amt seinen Posten wieder räumen. Sein Nachfolger ist auch sein Vorgänger Delio Rossi. Rossi war am 28. Februar nach einem 0:7 gegen Udinese gefeuert worden und übernimmt nun wieder den Tabellen-Achten der Serie A. Für US Palermo ist es bereits der 18. Trainerwechsel seit 2002.

Es war der zweite Trainerwechsel in Italiens Serie A innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntagabend hatte der FC Parma Pasquale Marino entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.